Artikelbild für: Social-Media Best Practice: es sind die Menschen, die zählen – KLM Live Reply Aktion

Social-Media Best Practice: es sind die Menschen, die zählen – KLM Live Reply Aktion

Von Katharina Stein 14.10.2011 ~1 Minute Lesezeit

KLM hat das mit diesem Social-Media echt raus. Nicht zum ersten Mal fällt die Fluglinie mit einer sympathischen und kreativen Aktion auf. Dieses Mal wollten sie verdeutlichen, dass hinter dem 24-Stunden-Service auf Twitter und Facebook Menschen stehen. Vor dem Computer sitzend, neigt man dazu, das manchmal zu vergessen. So wurden einen Tag lang Antworten nicht eingetippt, sondern von den Mitarbeitern live performed.

Das macht Spaß, das ist menschlich und stärkt die Kundenbindung. Alles richtig gemacht und definitiv ein Social-Media Best Practice Beispiel. Und es zeigt sehr schön, wie gut und emotionalisierend Live-Aktionen bzw. Live-Events auch im Internet funktionieren – obwohl man gar nicht live vor Ort war.

Video zur KLM Live Reply Aktion:

Und so sah das dann konkret aus:

KLM Live Reply 2011 Compilation

Dieser Artikel hat Dir gefallen?

Abonniere jetzt den kostenlosen eveosblog Newsletter! Erhalte alle 14 Tage die besten & neusten Artikel per E-Mail. Dazu gibt es die Netzlese: Trends und Aktuelles aus dem Internet. Exklusiv nur im Newsletter!

» Newsletter abonnieren
Teile diesen Artikel
– Werbung – Werbeanzeige

Lies diese Artikel als nächstes…