Artikelbild für: Sky macht Kreisliga-Fußballspiel zum Bundesliga-Erlebnis

Sky macht Kreisliga-Fußballspiel zum Bundesliga-Erlebnis

Von Katharina Stein 10.8.2012 ~1 Minute Lesezeit

15 TV-Kameras, Sky Moderatoren, professionelle Kommentatoren, Blitzlichtgewitter und jede Menge Fans – bei einem Kreisliga Fußballspiel? Ja, richtig! Sky überraschte die beiden Kreisliga Fußball-Mannschaften SV Lohhof und SSV Dillingen mit purem Bundesliga-Feeling. Während die Jungs sich auf das Freundschaftsspiel in den Kabinen vorbereiten, wurde das Stadion mal eben mit einem Bundesliga TV-Setup ausgerüstet. Emotionen pur – nicht nur für die Jungs vor Ort, sondern für alle, die sich auch nur ein bisschen in die bis dahin noch unbekannten Fußballer hinein versetzen können.

Eine sehr sympathische Aktion, mit allem was eine gute (Event)Marketing-Aktion und ein persönliches Erlebnis braucht: inhaltliche Konsistenz, viel Emotion, Empathie und sichtlich viel Spaß! Auch wenn die Aktion vielleicht nicht zu 100% auf der Kreativität von Sky und begleitender Agentur beruht. Budweiser hat Anfang des Jahres eine ganz ähnliche Viral-Aktion mit einer Eishockey-Mannschaft realisiert.

Das Fußballspiel wurde am 17.8.2012 in voller Länge auf Sky gezeigt!

Video: Sky macht Kreisliga-Fußballspiel zum Bundesliga-Erlebnis



via Marketing-gui.de

Video zur Budweiser Flash Fans Aktion

Dieser Artikel hat Dir gefallen?

Abonniere jetzt den kostenlosen eveosblog Newsletter! Erhalte alle 14 Tage die besten & neusten Artikel per E-Mail. Dazu gibt es die Netzlese: Trends und Aktuelles aus dem Internet. Exklusiv nur im Newsletter!

» Newsletter abonnieren
Teile diesen Artikel
– Werbung – Werbeanzeige

Lies diese Artikel als nächstes…