Artikelbild für: Social-Media Best Practice – Bodyform & die Wahrheit über die weibliche Menstruation

Social-Media Best Practice – Bodyform & die Wahrheit über die weibliche Menstruation

Von Katharina Stein 18.10.2012 ~1 Minute Lesezeit

Ein junger Mann, Richard Neill, beschwerte sich auf der Facebook Seite von Bodyform – einem englischen Bindenhersteller – über die Lügen, die sie in ihrer Werbung verbreiten. Als kleiner Junge sah er die Werbespots und war neidisch. Frauen konnten mit Bodyform Tanzen, Reiten, Achterbahn fahren und viel Spaß haben mit all dem blauen Wasser und Flügeln. Doch dann hatte er seine erste Freundin – und blickte der Wahrheit in die Augen. Die Wahrheit über die weibliche Menstruation – die alles andere als Spaß ist!

Nun, da es raus ist, konnte Bodyform nicht anders als mit der Wahrheit rausrücken. Und das tun sie im folgenden Video.

Bodyform Responds :: The Truth

Übrigens hat Bodyform gar keinen CEO, aber wenn, dann hieße und wäre sie so wie die Frau im Video! :)

Ein Glanzbeispiel unter den Best Practice Exempeln! So kommuniziert man auf und mit Social-Media – und verpasst seiner Marke auf einen Schlag ein dermaßen gutes Image! Genial! Übrigens finden wir hier wieder eine Sache, die diese Woche bereits zweimal ein Thema war: Storytelling!

via @laughingsquid

Dieser Artikel hat Dir gefallen?

Abonniere jetzt den kostenlosen eveosblog Newsletter! Erhalte alle 14 Tage die besten & neusten Artikel per E-Mail. Dazu gibt es die Netzlese: Trends und Aktuelles aus dem Internet. Exklusiv nur im Newsletter!

» Newsletter abonnieren
Teile diesen Artikel
– Werbung – Werbeanzeige

Lies diese Artikel als nächstes…